Über uns

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir immer mehr Mitglieder und Freunde bei der Wurstekommission Salchendorf begrüßen und freuen uns noch heute über regen Zuwachs und steigende Mitgliederzahlen.

 

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang - wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

Tradition

Aktivitäten am Jahresende:
Schon während eines Jahres beginnen die Junggesellen des Ortes mit den Vorbereitungen für die Silvesterzüge ...

Unsere Geschichte

Die Anfänge und Ursprünge:
Leider liegen die Anfänge des Treibens um die Neujahrstage in Salchendorf weitestgehend im Dunkeln. Sicher erscheint nur, dass es schon vor 1920 Aktivitäten in dieser Richtung gab...

Mitglieder

Die Wurstekommission ist eine Burschenschaft, und hat derzeit ca. 65 männliche Mitglieder. Diese sind unterteilt in 14 Vorstandmitglieder und ca. 50 Junggesellen im Alter zwischen 15 bis 30 Jahren ...

Mediendateien & Blättchen

Blättchen, Zeitungsartikel, Videos ...

 

Sie planen eine  Radtour durchs Siegerland. Kommen sie doch bei uns vorbei...


Zwischenstopp Salchendorf

Wir sind immer in enger Zusammenarbeit mit unserem Heimatverein Salchendorf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wurstekommission Salchendorf 2020